Bereits ab Mitte November sollen sich die ersten Skilifte in den Wintersportgebieten von British Columbia in Bewegung setzen. Den Anfang macht das Sun Peaks Resort am 16. November gefolgt von Whistler Blackcomb am 22. November. Ende November starten dann auch das Big White Ski Resort, das Fernie Alpine Resort, das Revelstoke Mountain Resort und das Silver Star Mountain Resort in die Wintersaison. Weitere Skigebiete folgen im Dezember.
Neuigkeiten gibt es zum Beispiel im Sun Peaks Resort, das einen neuen Hochgeschwindigkeits-Vierersessellift im Gebiet West Bowl in Betrieb nehmen wird. Das Areal liegt im alpinen Bereich von Tod Mountain und ist eines der höchstgelegenen in Sun Peaks. Der neue West Bowl Express sorgt für zusätzliche Pisten und vergrößert das Wintersport-Terrain. Außerdem hat das Sun Peaks Resort eine permanente Ski- und Snowboard-Cross-Strecke am Sundance Mountain geschaffen, die im Winter eröffnet wird. Das Whitewater Ski Resort hat erstmals Abfahrten in der Ymir Bowl angelegt, die das Terrain innerhalb des Skigebietes um 24 Hektar erweitern. Die vier Strecken liegen im nach Süden ausgerichteten Freeride-Gelände.
Im Kicking Horse Mountain Resort bietet die Winter Sports School in der kommenden Saison neue Programme und Erlebnisse für erwachsene Skifahrer und Snowboarder an, darunter First Tracks, Trees and Skis Eco Tours und Mogul Monday Clinics. Bewährte Programme wie Rippin Betties Camps und Big Mountain Camps werden fortgesetzt. Das Revelstoke Mountain Resort wird ein spezielles Programm einführen, das Besuchern dabei helfen soll, sich mit dem Skigebiet vertraut zu machen, bevor sie auf eigene Faust losziehen. Die Touren sind kostenlos und starten täglich um 13 Uhr.
Einige Skigebiete wie das Big White Ski Resort, das Silverstar Mountain Resort und das Revelstoke Mountain Resort profitieren von neuen Direktflügen von Alaska Air von Los Angeles und Seattle nach Kelowna. Westjet wird die Stadt im Süden von British Columbia von Toronto aus ansteuern.