Nach den Hurrikans

Visit Florida startet mehrere Kampagnen

Visit Florida will die Erholung des Tourismus im US-Bundesstaat mit mehreren Kampagnen unterstützen.

Visit Florida startet mehrere Kampagnen
Foto: iStock
Während einzelne Regionen in Florida die Auswirkungen der Hurrikane Helene und Milton noch bewerten, will Visit Florida die Erholung des Tourismus im US-Bundesstaat unterstützen. Um das Engagement zu signalisieren, wurden am vergangenen Freitag in den sozialen Medien Kampagnen mit dem Slogan „Stronger than the Storm" und „Florida is Resilient" gestartet. Für Gebiete, die nicht oder nur geringfügig von den Stürmen betroffen waren, läuft seit Montag eine Social-Media-Kampagne mit der Botschaft „Sun is Shining in Florida". Sie zeigt Bilder und Videos, die unmittelbar nach Helene aufgenommen wurden. Die Kampagne wird zwei Wochen laufen und sich darauf konzentrieren, Besucher darauf aufmerksam zu machen, dass viele Teile Floridas nach wie vor geöffnet und bereit sind, Reisende zu empfangen.

Darüber hinaus sollen unterbrochene Werbeprogramme wieder aufgenommen werden. Mehrere bereits geplante Pressereisen werden in den nächsten Wochen durchgeführt, während die regionale Expedia-Kampagne „Gift of Florida" wie geplant im November und Dezember fortgesetzt werden soll. In den kommenden Wochen wird Visit Florida zudem eine größere Krisenbewältigungsinitiative mit geplanten Investitionen in Höhe von mehreren Millionen Dollar einleiten, um die betroffenen Reiseziele weiter zu unterstützen. Infos zum aktuellen Status in Florida gibt es hier >>>