In Finnland haben in den letzten Monaten mehrere neue Hotels und Resorts ihre Pforten geöffnet. Sie verbinden finnisches Design, Naturerlebnisse und modernen Komfort. Einige der neuen Hotels wollen vor allem Naturliebhaber, andere auch Geschäftsreisende ansprechen.
Ilmatar Airplane Lodge: In einem umgebauten SAAB 340b-Flugzeug in der Nähe der Stadt Jyväskylä können Gäste eine außergewöhnliche Unterkunft mit Platz für bis zu acht Personen erleben.
Bella Lake Resort: Das neu eröffnete Resort in Kuopio liegt direkt am Kallavesi-See und bietet 18 Premium-Suiten, von denen viele über private Saunen mit Blick auf das Wasser verfügen.
Hotel auf der Insel Fagerholm: Die ehemalige Küstenwachenstation in der Nähe von Turku wurde in eine Unterkunft für bis zu 30 Gäste umgewandelt. Die Zimmer sind nach lokalen Inseln benannt und spiegeln das maritime Erbe der Region wider.
Arctic Nook Hotel: Eingebettet in die Natur Nordlapplands bietet das Boutique-Hotel Gästen die Möglichkeit, die Nordlichter durch Glasdächer direkt vom Bett aus zu bewundern. Mit nur wenigen exklusiven Zimmern liegt der Fokus auf nachhaltigem Tourismus..
Nivunki Village: Das Resort bietet ab November 2024 in Muonio in Lappland eine luxuriöse Arktiserfahrung in Glashütten, die es den Gästen ermöglichen, die Nordlichter direkt vom Bett aus zu beobachten.
Solo Sokos Hotel Pier 4: Das Premium-Hotel im Herzen von Helsinki bietet moderne Luxusunterkünfte mit Meerblick. Es eignet sich als Ausgangspunkt, um die finnische Hauptstadt zu erkunden und sich gleichzeitig in einer entspannten, maritimen Atmosphäre zu erholen.
Citybox Helsinki: Das neue Hotel im Viertel Hakaniemi-Kallio zeichnet sich durch minimalistisches Design und erschwingliche Preise aus. Mit 178 Zimmern und modernen Annehmlichkeiten wie Gästeküchen und Check-in-Terminals bietet es einen Aufenthalt ohne unnötigen Schnickschnack.