powered by discover airlines

Unvergesslich: Ski fahren in den Rockies

Die Skigebiete Albertas gehören zu den besten der Welt und werden von Discover Airlines mit der Nonstop-Verbindung nach Calgary (YYC) bis zu sieben Mal pro Woche im Winter angeflogen.

Unvergesslich: Ski fahren in den Rockies
Mit Pulverschnee und Panorama
Die Skisaison in Alberta ist ein echtes Highlight, das bereits im November beginnt und bis in den Mai hinein andauert. Die westkanadische Provinz bietet mit ihrem leichten, trockenen Pulverschnee, dem sogenannten „Champagne Powder“, ideale Bedingungen für Wintersportler. Deshalb befinden sich in Alberta Weltklasse-Skigebiete. Calgary, die größte Stadt der Provinz, ist dabei der ideale Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Winterurlaub in den kanadischen Rockies.
  
Drei Skigebiete mit einem Liftpass
Mit einem Liftpass vom Anbieter Ski Big 3 können drei der besten Ski-Resorts der Kanadischen Rocky Mountains genutzt werden: Mount Norquay, Banff Sunshine Village und Lake Louise Ski Resort. Hier können Wintersportler die gesamten Gebiete erkunden, die gemeinsam über 362 Skipisten auf einer Fläche von 31 Quadratkilometern bieten. Ein besonderes Highlight ist das Skifahren unter dem Sternenhimmel, denn im Mount Norquay Skigebiet werden Nachtfahrten angeboten. Für fortgeschrittene Skifahrer gibt es zudem die „Guided Adventures“: geführte Drei-Tages-Touren, bei denen ein erfahrener Guide die besten Abfahrten der drei Skigebiete zeigt.
 
Banff Sunshine: Ski fahren in atemberaubender Höhe
Banff Sunshine Village, nur 20 Minuten von Banff entfernt, hat von November bis Mai die längste Skisaison der Rocky Mountains. Das Resort liegt auf einer Höhe von 2.133 Metern und bietet mit der Sunshine Mountain Lodge die einzige Ski-in-/Ski-out-Unterkunft in einem kanadischen Nationalpark. Skifahrer und Snowboarder können hier auf 100 % natürlichem Schnee fahren. Das Resort verfügt über zwölf Lifte, darunter der moderne Vierersessellift „Teepee Town LX“ mit beheizten Sitzen und Abdeckhauben – ein einzigartiger Komfort in Kanada. Für das leibliche Wohl sorgen mehrere Restaurants und Bars, darunter der Mad Trapper’s Saloon, bekannt für seine urige Atmosphäre.

 

Lake Louise Ski Resort: Kanadas bestes Skigebiet 2023
Das Lake Louise Ski Resort, das größte Skigebiet der kanadischen Rockies, ist bekannt für seine flachen Anfängerabfahrten ebenso wie für herausfordernde schwarze Pisten und tief verschneite Bowls. Bei den World Ski Awards in Kitzbühel wurde es zum „Besten Skiresort in Kanada“ gekürt. Ein besonderes Highlight ist das „First Tracks“-Programm, das Frühaufstehern exklusiven Zugang zu den Pisten ermöglicht, bevor der offizielle Liftbetrieb beginnt. Lake Louise ist auch für sein Tree-Skiing bekannt, das Skifahren zwischen den Bäumen, und für seine exquisiten kulinarischen Angebote, die von Sushi bis hin zu traditionellen kanadischen Gerichten reichen.
 
Geheimtipp: Mount Norquay
Mount  Norquay gilt als Geheimtipp unter den Skigebieten. Hier tummeln sich viele Bewohner der Region. Das Areal hat ein besonders familienfreundliches Ambiente. Wer auch am Abend noch die Piste erobern möchte, kann dies tun, denn Mount Norquay ist das einzige Resort in den kanadischen Rockies, das Nachtskifahren ermöglicht.
 
Marmot Basin : Geheimtipp für Familien und Könner
Im Jasper National Park, nur 20 Minuten von der Stadt Jasper entfernt, liegt das Skigebiet Marmot Basin. Es bietet eine familiäre Atmosphäre und weitläufige Abfahrten, die besonders für Anfänger und Wiedereinsteiger geeignet sind. Könner schätzen hingegen die steilen Tiefschneehänge und Buckelpisten. Darüber hinaus ist Marmot Basin bekannt für seinen trockenen Pulverschnee und die atemberaubende Naturkulisse, die jeden Skitag zu einem besonderen Erlebnis macht. Eine besondere, neu eröffnete Attraktion ist das Gebiet Marmot Basin Cirque. Es bietet erstaunliche Ski- und Snowboardmöglichkeiten für alle, die gerne abseits der Pisten fahren möchten.
 
Castle Mountain: ein unentdecktes Juwel
Castle Mountain, im Süden Albertas nahe dem Waterton Lakes National Park, gilt als Geheimtipp unter den Skigebieten Albertas. Das Resort bietet eine der längsten Abfahrtsstrecken Kanadas und den leichtesten, trockensten Pulverschnee der Provinz. Besonders bekannt ist Castle Mountain für das Cat-Skiing-Terrain, das Skifahrer und Snowboarder zu unberührten Tiefschneehängen abseits der Pisten bringt. Nach einem Tag voller Abenteuer können Wintersportler im Barnaby Steakhouse oder im T-Bar Pub and Grill den Tag gemütlich ausklingen lassen. Castle Mountain ist ideal für alle, die abseits der Massen naturnahe Skiabenteuer suchen.
 
Erstklassige Verbindungen mit Discover Airlines
Discover Airlines bietet bis Ende des Sommerflugplans bis zu zehn Verbindungen pro Woche von Frankfurt nach Calgary. Im Winterflugplan fliegt die Airline sieben Mal pro Woche nach Calgary. Freuen Sie sich zudem auf eine neue Verbindung ab Sommer 2025: Discover Airlines fliegt dann auch bis zu fünf Mal wöchentlich direkt von München nach Calgary.