Canusa Touristik

Erstauflage der Amerika-Tage in Hamburg

Hamburg goes USA: Der größte norddeutsche Flughafen entwickelt sich diesen Sommer zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Events.

Erstauflage der Amerika-Tage in Hamburg
Credit: Canusa
Am 14. August 2023 starten erstmalig die Amerika-Tage, initiiert vom Flughafen Hamburg selbst und dem Nordamerika-Spezialisten CANUSA TOURISTIK.

Drei Wochen lang verwandelt sich der Hamburg Airport in eine Inspirationsquelle für die nächste USA-Traumreise mit einer Vielfalt an Angebote. Die Aktion gilt als eines der größten Marketing-Projekte in der Geschichte des Flughafens. Die Initiatoren sowie die Hauptsponsoren Brand USA und Condor setzen auf eine spannende Bildsprache am Flughafen. Werbemittel erwecken die faszinierende Welt Nordamerikas zum Leben, beispielsweise Adler oder Bison als Pappaufsteller für das nächste Selfie oder das riesige Monument Valley in Arizona auf Plakaten. Auch Einzelhändler und Gastronomiebetriebe beteiligen sich an der Aktion und bieten thematische Angebote, wie „Zwei für eins“-Deals oder Rabatte für US-Food.

„Die Amerika-Tage am Hamburg Airport sind ein herausragendes Ereignis, das wir mit großer Begeisterung umsetzen", sagt Tilo Krause-Dünow, Geschäftsführer von CANUSA TOURISTIK. „Wir freuen uns darauf, allen Gästen die faszinierenden Reiseziele in Nordamerika vorzustellen."

Um die Amerika-Tage zu einem ganz besonderen Erlebnis zu machen, beteiligen sich mehr als 30 Partner am Hamburger Flughafen an der Aktion. "Das bunte Programm lädt dazu ein, sich auf eine einzigartige Entdeckungsreise zu begeben und Inspiration für den nächsten Urlaub zu finden. Viele renommierte Reiseanbieter bieten ab Hamburg attraktive USA-Reisen“, sagt Lutz Deubel, Bereichsleiter Center Management am Hamburg Airport.

Ein weiteres Highlight der Amerika-Tage: ein Gewinnspiel mit der Chance eine USA-Reise im Wert von 10.000 Euro, Condor-USA-Flüge für zwei Personen oder einen 500€ Gutschein für den Hamburg Airport zu gewinnen. Die Teilnahme ist durch den Erhalt eines Codes möglich, der online eingelöst wird. Einen Gewinncode erhält jede und jeder, der über 50 Euro in einem Flughafengeschäft shoppt. Alternativ bekommen USA-Fans einen Code, indem sie ein Foto vor der Gewinnspielwand aufnehmen und in einer Instagram-Story teilen mit der Markierung von @canusatouristik und @hamburgairport.