Hochschwarzwald

Hängebrücke über dem Todtnauer Wasserfall

Der Hochschwarzwald hat eine neue Attraktion. Am 27. Mai nimmt die „Blackforestline" über dem Todtnauer Wasserfall den Betrieb auf.

Hängebrücke über dem Todtnauer Wasserfall
Foto: Michael Corona
Der Hochschwarzwald hat eine neue Attraktion. Am 27. Mai nimmt die Hängebrücke „Blackforestline" über dem Todtnauer Wasserfall offiziell den Betrieb auf. Der Laufsteg ist 450 Meter lang und streckt sich auf einer Höhe von 120 Metern über den Wasserfall. Von der Brücke aus haben die Gäste direkten Zugang zum Wasserfall, der zwischen den Ortsteilen Todtnauberg und Aftersteg 97 Meter in die Tiefe stürzt. Er zählt zu den höchsten Naturwasserfällen in Deutschland. Auch Wanderwege wie der zwölf Kilometer lange „Wasserfallsteig“ führen direkt dort vorbei.

Um die Gäste vor Ort beraten zu können, richtet die Hochschwarzwald Tourismus GmbH direkt bei der Hängebrücke eine neue Tourist-Information ein. Dort erhalten die Besucher pünktlich zur Eröffnung der Hängebrücke alle wichtigen Informationen zur Bergwelt Todtnau und zur Ferienregion Hochschwarzwald. Infos unter blackforestline.de.