Ab Frankfurt

Tobago bekommt wieder Direktverbindung

Im nächsten Winter bekommt Tobago wieder eine Direktverbindung mit Condor ab Deutschland.

Tobago bekommt wieder Direktverbindung
Foto: iStock
Im nächsten Winter bekommt Tobago wieder eine Direktverbindung ab Deutschland. Condor wird die Karibik-Insel zwischen 7. November und 9. April jeden Dienstag von Frankfurt aus anfliegen. Die Flüge werden mit einem A330-900neo durchgeführt. „Die Entscheidung der Airline reflektiert die wachsende Beliebtheit, die Tobago im deutschsprachigen Markt genießt, und ermöglicht den Gästen eine unkomplizierte Anreise“, sagt Alicia Edwards, Executive Chairwoman der Tobago Tourism Agency (TTAL).

Um das anhaltende Interesse deutschsprachiger Kunden an Tobago weiter auszubauen, plant das TTAL umfangreiche Vertriebs- und Marketingkampagnen. Zur Unterstützung der Reisebüros und im Veranstalterumfeld sind Inforeisen, Workshops und E-Learning-Angebote in der Planung, die offizielle Website www.tobagobeyond.com wird um einen speziellen Trade-Bereich erweitert.

Ergänzend werden auf Tobago mehrere Projekte initiiert, um die touristische Infrastruktur unter nachhaltigen Gesichtspunkten aufzuwerten. Neben einer Verbesserung der Hafenanlage und dem Ausbau des internationalen Flughafens entstehen derzeit mehrere neue Hotelangebote. Jüngst fand der Spatenstich für ein neues Mariott Hotel am Rocky Point statt, das 2025 eröffnen soll. Parallel entsteht derzeit das Ferienresort Elephant Tree Beach Club and Villas, das 2024 die ersten Gäste empfangen soll. Mit dem Comfort Inn & Suites hat in der Hauptstadt Scarborough bereits die jüngste Hoteleröffnung stattgefunden.