Neue Kampagne

Monaco betont seine Einzigartigkeit

Zum Beginn der Sommersaison stellt das Fremdenverkehrsamt von Monaco seine neue Werbekampagne vor.

Monaco betont seine Einzigartigkeit
Foto: iStock
Zum Beginn der Sommersaison stellt das Fremdenverkehrsamt von Monaco seine neue Werbekampagne vor. Mit dem Slogan „Like Nowhere Else“ will das Fürstentum die Einzigartigkeit der Destination hervorheben. „Mit dieser neuen Kampagne wollen wir, wo nötig, die Wahrnehmung ändern. Wir möchten die Werte der Exklusivität, des Fortschritts und des Pioniergeistes vermitteln, für die unsere Marke steht“, erläutert Guy Antognelli, Generaldirektor der Tourist and Convention Authority. „Gleichzeitig möchten wir den Wandel in Bezug auf Umwelt und Innovation aufzeigen, der heute im Fürstentum vorherrscht."

Die Tourismuskampagne besteht aus zehn Motiven, die in einem minimalistischen grafischen Stil gehalten sind. Statt Attraktionen im Ganzen zu zeigen, werden dem Betrachter klassische und moderne architektonische Details präsentiert. Die parallel laufende Meetings-und-Incentive-Kampagne besteht aus sechs Motiven und folgt der gleichen minimalistischen Vorlage. Die Kampagne wird international eingeführt, wobei die französischen, amerikanischen, britischen, italienischen, deutschen, schweizerischen und nahöstlichen Märkte im Vordergrund stehen.