Ibiza

Von der Party- zur Familien-Insel

Ibiza hat auf der ITB eine neue Werbekampagne vorgestellt, die sich auf den Familientourismus konzentriert.

Von der Party- zur Familien-Insel
Foto: iStock
Ibiza hat auf der ITB die neue Werbekampagne "Ibiza, ein Paradies für Kinder" vorgestellt, die sich auf den Familientourismus konzentriert. Die Baleareninsel will sich damit auf dem deutschen Markt neu positionieren. Ziel der Kampagne ist, die Zahl der Touristen, die mit ihren Familien reisen, zu erhöhen und Aufenthalte zu verlängern sowie die Erlebnisse auf Ibiza zu diversifizieren. Zum Beispiel sollen die Besucher ermutigt werden, die ländlichen Gebiete zu bereisen und die Traditionen, die Küche und den Lebensstil dort kennenzulernen. Juan Miguel Costa, Tourismusdirektor von Ibiza, kündigt zudem die Entwicklung einer Plattform an, um die Effizienz, Nachhaltigkeit und Qualität der touristischen Dienstleistungen zu steigern. Diese Plattform werde Hand in Hand mit der Entwicklung einer App gehen, die Informationen bereitstellt, um die Erfahrungen der Touristen und das Leben der Einwohner zu verbessern.