Nach Hurrikan Ian

Fort Myers öffnet die Strände wieder

Fort Myers erholt sich zunehmend von den Auswirkungen des Hurrikans Ian. Im März, April und Mai werden die Strände schrittweise wieder geöffnet.

Fort Myers öffnet die Strände wieder
Foto: iStock
Fort Myers im Südwesten Floridas erholt sich zunehmend von den Auswirkungen des Hurrikans Ian. Im März, April und Mai werden die Strände schrittweise wieder geöffnet. Die Strände von Gasparilla Island, Tarpon Bay Beach und Blind Pass Beach auf Sanibel Island sind bereits zugänglich. Der Gulfside City Park und Bowman's Beach, beide auf Sanibel, sollen noch in diesem Monat eröffnet werden. Darüber hinaus plant Lee County ab März eine schrittweise Wiedereröffnung seiner Strandparks. Die Besucher werden dringend gebeten, vorsichtig zu sein, da immer wieder Geröll angeschwemmt wird und vom Sand verdeckt sein kann. Strandschuhe sollten immer getragen werden. Einige Einrichtungen wie Toiletten, Steganlagen und Stege wurden noch nicht repariert oder ersetzt.

Auch die Hotels bauen ihre Kapazität wieder auf. Derzeit sind zwei Drittel aller Gästezimmer wieder geöffnet, weitere werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Zum Beispiel soll das Margaritaville Beach Resort mit 254 Zimmern im Herbst eröffnet werden. Darüber hinaus hat das Resort das Silver Sands Resort erworben und plant, es in eine Erweiterung des Margaritaville Beach Resorts einzubinden. Sie befindet sich derzeit in der Planungsphase und soll im Jahr 2025 eröffnet werden. Das South Seas Island Resort will das durch den Hurrikan Ian schwer beschädigte Hotel auf Captiva im September wieder eröffnen.