Neustart

Peru launcht Kampagne auf der ITB

Peru gibt auf der ITB den Startschuss für eine internationale Kampagne, die das Vertrauen der Reisenden wiederherstellen soll.

Peru launcht Kampagne auf der ITB
Foto: iStock
Peru hat nicht nur die Corona-Pandemie zu verdauen, sondern wird seit Wochen von politischen Unruhen erschüttert. Mit einer neuen Kampagne soll jetzt das Vertrauen der Reisenden wiederhergestellt und das Image des Landes verbessert werden. Die Kampagne wird in den wichtigsten europäischen und amerikanischen Quellmärkten lanciert und soll gleichzeitig den Neustart des internationalen Tourismus markieren. Am kommenden Dienstag wird sie im Rahmen der ITB von Tourismusminister Luis Fernando Helguero und Walter Vizaretta, dem neuen Präsidenten von Promperú, vorgestellt.

Für den Neustart des Tourismus wurde außerdem der Maßnahmenkatalog "Con Punche Peru Turismo" verabschiedet, der Investitionen in Höhe von mehr als 120 Millionen Euro vorsieht. Der Plan basiert auf drei Säulen, darunter finanzielle und steuerliche Erleichterungen für Unternehmen im Tourismussektor, die Verbesserung der touristischen Infrastruktur und der Sicherheit sowie die Stärkung und Förderung des Tourismus. Ziel soll nicht nur die kurzfristige Wiederbelebung des Sektors sein, sondern die langfristige Wiederherstellung des Niveaus vor der Corona-Pandemie.