Glacier National Park

Reservierungen sind demnächst möglich

Ab 2. März können USA-Reisende im Internet Tickets für den Glacier National Park in Montana reservieren.

Reservierungen sind demnächst möglich
Foto: Montana Office of Tourism
Ab 2. März können USA-Reisende im Internet Tickets für den Glacier National Park in Montana reservieren. Die Tickets gelten für 72 Stunden und sind vorerst immer für 120 Tage im Voraus buchbar. Ab dem 26. Mai sind dann zusätzliche Plätze für die jeweils folgenden Tage verfügbar. Das Ticketsystem wurde im vergangenen Jahr eingeführt, um den Besucherandrang zu lenken und lange Staus zu vermeiden. Auch in dieser Saison wird der Zugang zur „Going-to-the-Sun Road“ sowie zum North Fork Gebiet vom 27. Mai bis 11. September nur noch mit Reservierung möglich sein, falls Besucher keine Übernachtung oder geführte Tour im Park gebucht haben. Im Jahr 2019 verzeichnete der Glacier Nationalpark allein von Juni bis September etwa 2,6 Millionen Besucher.

www.recreation.gov