OLIMAR Reisen erweitert Italien-Portfolio durch Anbindung von Travel Jet
Neue Schnittstelle sorgt für mehr Verfügbarkeit und Flexibilität im Vertrieb – Reisebüros profitieren von Echtzeit-Zugriff auf charmante Hotels in ganz Italien.
30.09.2025, 17:00 Uhr
OLIMAR Reisen hat die technische Anbindung an den italienischen DMC-Partner Travel Jet erfolgreich umgesetzt. Seit einigen Monaten ist die neue Buchungsstrecke live und läuft stabil. Vertriebspartner und Reisebüros erhalten dadurch direkten Zugriff auf ein erweitertes Portfolio für Italien – inklusive tagesaktueller Verfügbarkeiten und Buchungsmöglichkeiten bis hin zu den letzten freien Zimmern in vielen kleineren, landestypischen Hotels.
„Gerade in der Hauptbuchungszeit konnten wir unsere Italien-Buchungen deutlich steigern – von Strandzielen bis hin zu Regionen im Landesinneren wie der Toskana“, erklärt Pascal Zahn, Geschäftsführer von OLIMAR Reisen. „Die Integration von Travel Jet ermöglicht unseren Partnern Optionierungen und Request-Buchungen in Echtzeit. Gemeinsam mit unserem Technologiepartner WBS Blank arbeiten wir daran, weitere Features wie Umbuchungsmöglichkeiten einzubinden.“
Auch von technischer Seite fällt das Fazit positiv aus: „Bislang gab es in Italien keine entsprechende Schnittstelle. Durch die enge Zusammenarbeit konnten wir die Integration flexibel und leistungsstark realisieren“, so Helmut Telgmann, Geschäftsführer von WBS Blank Software.
Mit der Anbindung stärkt OLIMAR Reisen nicht nur seine Position als Spezialist für Südeuropa, sondern baut auch den Service für seine B2B-Partner konsequent aus – mit dem Ziel, Verfügbarkeit, Effizienz und Vertriebserfolg gleichermaßen zu steigern.