Zugriff auf aktuelle Reisehinweise

Traffics bindet Krisen- und Einreiseinfos von A3M ein

Der Destination Manager von A3M ist ab sofort in den Buchungssystemen von Traffics verfügbar. Reisebüros haben damit direkten Zugriff auf Einreiseinfos, Gesundheitswarnungen und Krisenmeldungen.

Traffics bindet Krisen- und Einreiseinfos von A3M ein
Marc Herrgott leitet den Travel-Tech-Anbieter Traffics seit März 2025 als CEO und Managing Director. Foto: Traffics
Reisebüros, die mit den Tools des Travel-Tech-Spezialisten Traffics arbeiten, haben ab sofort direkten Zugriff auf den Destination Manager des Krisenmonitoring-Anbieters A3M. Die Integration betrifft unter anderem das Beratungs- und Buchungstool Cosmonaut sowie auch die Internet Booking Engine (IBE) von Traffics.

Mit der Schnittstelle erhalten User verlässliche Informationen zu Einreise-, Visums- und Gesundheitsbestimmungen sowie zu aktuellen weltweiten Krisenlagen. Der Service richtet sich vor allen Dingen an Reisebüros, die ihren vorvertraglichen Informationspflichten nachkommen müssen – auch bei komplexen Reiserouten wie Rundreisen oder Verbindungen mit mehreren Transitaufenthalten.

Ein dynamischer Update-Service informiert Reisende ab 30 Tagen vor Abreise automatisch über Änderungen bei Einreisebestimmungen. Dafür können sie sich über die personalisierte „Meine Reise“-Seite registrieren. Diese Seite wird künftig auch in die Buchungsbestätigung eingebunden.

Laut A3M-COO Mirko Jacubowski reduziert die Integration den Aufwand für Reisebüros, da alle Informationen direkt im Traffics-System verfügbar sind. „Die Partnerschaft mit A3M macht unsere Systeme noch leistungsstärker – insbesondere in puncto Transparenz, Sicherheit und Service. So schaffen wir echten Mehrwert für unsere Nutzer und deren Kunden“, ist auch Traffics-Chef Marc Herrgott von der Partnerschaft überzeugt.