Studienreisen im Herbst

Scharnow bringt Counter-Profis zu Küsten, Bergen und Unesco-Erbe

Die Willy Scharnow-Stiftung bietet im Herbst drei Studienreisen in die Türkei, nach Spanien und Albanien an. Auf dem Plan stehen Stadtrundgänge, Wanderungen, Bootsausflüge und Begegnungen mit der regionalen Kultur.

Scharnow bringt Counter-Profis zu Küsten, Bergen und Unesco-Erbe
Der Küstenort Kemer ist Ausgangspunkt für Bootsausflüge entlang der Türkischen Riviera – Teil des Scharnow-Studienreiseprogramms im September. Foto: iStock/Guven Ozdemir
Die Willy Scharnow-Stiftung bietet im Herbst drei neue Studienreisen für Reisebüromitarbeiter an.

Türkische Riviera
21. bis 26. September, 299 Euro Teilnahmegebühr, Flug ab/bis Frankfurt am Main

Die sechstägige Reise führt entlang der rund 230 Kilometer langen Küste der Türkischen Riviera. Stationen sind unter anderem Antalya mit Altstadt und Hafen, Kemer mit Bootsausflug und Seilbahnfahrt auf den Tahtalı-Berg sowie Alanya mit Burg, Rotem Turm und der Damlataş-Höhle. Auch ein Ausflug zum Oymapınar-Stausee im Taurusgebirge steht auf dem Programm.

Der Flug erfolgt mit Discover Airlines. Unterbringung: Doppelzimmer zur Alleinbenutzung. Die Teilnahme ist nur möglich, wenn im laufenden Jahr keine andere Inforeise mit Discover Airlines begleitet wurde. Alle Details finden Sie hier.

Region Málaga
4. bis 8. Oktober, 299 Euro Teilnahmegebühr, Flug ab/bis Düsseldorf

Die Studienreise in Andalusien umfasst Stadtrundgänge in Málaga mit Besichtigung der Alcazaba, der Burg Gibralfaro und einem Museumsbesuch. Weitere Programmpunkte sind die weißen Dörfer wie Frigiliana, die Nerja-Höhlen, der Küstenort Nerja sowie eine Wanderung auf dem Caminito del Rey. Ein Besuch einer Flamenco-Show rundet die Reise ab.

Der Flug erfolgt mit Eurowings. Ein Rail & Fly-Ticket 2. Klasse ist enthalten. Unterbringung in Zweibettzimmern. Alle Details finden Sie hier.

Albanien
5. bis 10. Oktober, 325 Euro Teilnahmegebühr, Flug ab/bis Düsseldorf

Die Reise führt in das „Land der Adler“ mit Küsten, Berglandschaften und Unesco-Welterbe. Auf dem Programm stehen Berat, der Nationalpark Qafshtama mit dem Bovilla-Stausee, eine Bootsfahrt auf dem Koman-See, die Altstadt von Gjirokastra mit osmanischem Basar und das Ethnographische Museum. In Dhoksat erleben die Teilnehmenden einen Tag in einem albanischen Landhaus.

Der Flug erfolgt mit Eurowings. Ein Rail & Fly-Ticket 2. Klasse ist enthalten. Unterbringung in Einzelzimmern. Diese Reise ist aktuell nur noch auf Warteliste buchbar. Alle Details finden Sie hier.