Weihnachten & Silvester

Gebeco empfiehlt Erlebnisreisen statt Festtagsstress

Ob Ägypten, Namibia oder Thailand – Gebeco-Reisen zum Jahresende verbinden Entspannung mit neuen Eindrücken und stimmungsvollen Feiern.

Gebeco empfiehlt Erlebnisreisen statt Festtagsstress
Gebeco-Gäste können es an Silvester unter anderem in Dubai krachen lassen. Foto: iStock/Patryk_Kosmider
Studienreisespezialist Gebeco hat mehr als 20 Erlebnisreisen über Weihnachten und Silvester im Programm. Ziele sind unter anderem Afrika, Asien, Australien, Südamerika sowie europäische Regionen wie Zypern, Andalusien oder Madeira.

Wer zum Jahresende andere Kulturen erleben möchte, kann bei dem Kieler Veranstalter zwischen verschiedenen Rundreisen wählen. In Ägypten steht an Weihnachten neben dem Besuch von Tempelanlagen entlang des Nils ein Galadinner an Bord eines Kreuzfahrtschiffs auf dem Programm. In Namibia erleben Reisende ein landestypisches „Braai Bomba Dinner“ in der Namib-Wüste sowie ein Silvesterdinner im Etosha-Nationalpark.

In Sydney ist der Jahreswechsel mit Blick auf das Feuerwerk an der Harbour Bridge geplant. Auch in Dubai feiern Gebeco-Gäste mit Galadinner, Show-Einlagen und Ausblick auf das Feuerwerk.

Wer dem Festtagstrubel entgehen möchte, kann sich auch in Thailand erholen. Die Reise „Das Schönste von Thailand ─ und noch Meer“ führt nach einer Rundreise ins Seebad Hua Hin mit Badeurlaub zum Jahresbeginn.

Eine Südamerika-Reise startet am 26. Dezember in der Kleingruppe. Stationen sind Brasilien, Bolivien, Argentinien und Peru. Dort feiern die Teilnehmer Silvester mit einem Galadinner in Cuzco und besuchen Machu Picchu.

Auch für kürzere Anreisen gibt es Angebote: Auf Zypern und in Andalusien erleben Reisende Silvester ebenfalls mit festlichem Abendessen.