Die Dertour Group baut das Schulungsprogramm Campus 2025 stark aus und bietet insbesondere mehr Live-Erlebnisse an. Die Zahl der Plätze wurde um 20 Prozent erweitert, so dass in diesem Jahr 1.800 Reiseverkäufer an Live-Events weltweit teilnehmen können. Das Angebot an Roadshows und anderen Austausch-Formaten hat sich mit hundert bundesweiten Terminen um ein Viertel auf 4.800 mögliche Plätze erhöht. „Wir setzen auf den stationären Vertrieb und die Expertise unserer Vertriebspartner. Nachdem wir unser Campus-Programm bereits in den vergangenen beiden Jahren stark erweitert haben, erfolgt in 2025 ein weiterer deutlicher Ausbau des Angebots, der einher geht mit der Erweiterung unseres Produktportfolios", erklärt Nils Casmir, Director Sales Dertour Deutschland.
In diesem Jahr stehen sechs große Campus Live Events mit diversen Vortouren im Kalender, darunter das Campus Live Young Professionals Tunesien mit rund 70 teilnehmenden Azubis und dualen Studenten, Campus Live Premium Camps Adria mit 50 Teilnehmenden, das Campus Live Far East Bali mit rund 150 Teilnehmern, das Campus Live Deluxe Vietnam mit 60 Expedienten sowie das Campus Live Bienvenido Dom Rep, das im November mit rund 150 Reisebüropartnern stattfindet. Die Campus Academy findet vom 21. bis 25. Februar 2026 in der kanadischen Provinz Alberta statt.
Zusätzlich zum Ausbau der Live-Reisen soll es in diesem Jahr mehr Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch mit den Vertriebspartnern geben. „Wir haben die Anzahl der bundesweiten Termine von Formaten wie Talk & Dine, Campus Gespräche, Chefessen, Roadshows, Talks on Board und Travel Talks von 80 in 2024 auf hundert in 2025 erhöht", so Casmir. Dazu zählen unter anderem 28 Termine, bei denen bundesweit das neue Winterprogramm 2025/26 von Dertour, ITS und Meiers Weltreisen vorgestellt wird.
Campus Lounge Roadshows wird es insgesamt fünf in ganz Deutschland geben. Im Juni können sich die Expedienten in Essen, Erfurt und Stuttgart mit Destinations-Partnern aus der Karibik austauschen. Über das Thema „Sun & Beach" informieren im September drei Veranstaltungen in Friedrichshafen, Mainz und Düsseldorf. Ebenfalls in diesem Monat befassen sich Roadshows in Leipzig, Hamburg und Köln mit den Destinationen „Indischer Ozean & Asien". Im Oktober dreht sich in Hannover, Essen und der RheinMain-Region alles um die Reiseländer „Vereinigte Arabische Emirate, Orient & Afrika".