Im Mittelpunkt des diesjährigen Aktionsmonats steht der Launch von NCL Connect, einem neu entwickelten Co-Branding- und Marketing-Tool.
01.05.2025, 11:00 Uhr
Foto: NCL
Das neu entwickelte Co-Branding- und Marketing-Tool soll Vertriebspartner dabei unterstützen, das Produktportfolio von NCL einfacher, schneller und zielgerichteter zu vermarkten. Die digitale Lösung ermöglicht es Expedienten, in wenigen Schritten eine personalisierte Website mit NCL-Inhalten aufzusetzen und diese mittels KI generierter E-Mail- und Social-Media-Texte einfach mit ihren Kunden zu teilen – alles unter ihrer eigenen Agenturmarke.
Mit dem Launch von NCL Connect erhalten Expedienten erstmals eine integrierte Marketinglösung, die es ihnen ermöglicht, durch digitale Inhalte, welche kontinuierlich von NCLs internem Marketingteam weiterentwickelt, gepflegt und aktualisiert werden, Kunden einen umfassenden Einblick in das NCL-Urlaubserlebnis zu geben und die Kreuzfahrten der Reederei effizienter zu verkaufen. Alle Leads und Buchungsanfragen werden dabei als E-Mails direkt an das jeweilige Reisebüro geschickt.
NCLs Marketing Headquarter ergänzt die neue Plattform mit einer Vielzahl von gebrauchsfertigen oder anpassbaren Assets wie Videos, Flyern und mehr. So ist die Reederei als einer der ersten Partner seit dem Launch im März auch auf ViralSpoon Connect vertreten. Über die Plattform erhalten Reisebüros direkten Zugang zu hochwertigen Inhalten verschiedener Veranstalter, die per KI individualisiert und durch Verknüpfung mit den eigenen Social-Media-Kanälen der Büros mit einem Klick veröffentlicht werden können.
„Der Reisevertrieb ist weiterhin der wichtigste Kanal für NCLs langfristigen Erfolg – Expedienten sind Markenbotschafter, Inspirationsquelle und Berater zugleich“, betont Kevin Bubolz, Vice President & Managing Director Continental Europe, Middle East and Africa. „Deshalb ist es unser Anspruch, mit Initiativen wie dem ‚Partners First Monat‘ nicht nur Danke zu sagen, sondern Reisebüropartnern ganz konkret Tools und Ressourcen bereitzustellen, die ihr Wissen rund um unsere Marke stärken, den Verkauf vereinfachen und uns gemeinsam weiterwachsen lassen.“