Travel Tech-Experte Traffics hat ein neues Tool entwickelt, das Alternativangebote zielgruppenorientiert und präzise ermitteln kann. Es soll Reisebüros, OTAs und Veranstaltern helfen, ihren Kunden das passende Angebot zu offerieren. Zur Bestimmung möglicher Reisealternativen werden in Echtzeit zahlreiche Quellen einbezogen. In einem ersten Schritt gleicht das Tool die zielgruppenspezifischen Suchparameter mit aktuellen Such- und Buchungstrends vergleichbarer Kohorten ab. In weiteren Schritten fließen besonders präferierte Zielgruppenmerkmale sowie aktuelle Preistrends in die Analyse ein, um den bestmöglichen Vorschlag für den Kunden zu generieren. Sämtliche Alternativangebote werden dabei vorab auf ihre Verfügbarkeit geprüft.
Aktuell können bereits alle Traffics-Partner des Connector die neue Lösung ohne Mehrkosten nutzen. „Wir arbeiten bereits daran, im nächsten Schritt die Recommendation Engine auch in unsere Produktserien Cosmonaut und Evolution IBE zu integrieren“, sagt Marc Herrgott, designierter CEO von Traffics. Ziel sei es, die Technologie für alle Partner zugänglich zu machen und eine optimierte, interaktive Buchungserfahrung zu ermöglichen.