Kooperation

Best-Reisen führt KI-Cross-Sell-Modul ein

Mit einem weiteren Schritt in Richtung digitalisierte Kundenansprache erweitert Best-Reisen den Service.

Best-Reisen führt KI-Cross-Sell-Modul ein
Foto: Best-Reisen
Mit einem weiteren Schritt in Richtung digitalisierte Kundenansprache erweitert Best-Reisen den Service. Als erster Partner setzt die Kooperation das neue Cross-Sell-Modul von Num Birds ein, das vollständig in die Best-Connect-Plattform integriert ist. Ziel ist es, die Reisebüros dabei zu unterstützen, ihren Umsatz durch automatisierte Zusatzverkäufe zu steigern, bei gleichzeitig geringem Aufwand für das Team vor Ort. Die Produktauswahl erfolgt dabei auf Basis von KI-Algorithmen. Zum Start stehen Mietwagen, Flughafen-Parkplätze, weltweite Ausflüge und Kreuzfahrtausflüge zur Verfügung. Die Reisebüros können entscheiden, ob der Versand der Angebote an die jeweilige Zielgruppe automatisch oder manuell erfolgt. „Unsere Reisebüros erhalten mit dem neuen Cross-Selling-Modul ein hochwirksames Instrument, um den Kundenservice nach der Buchung weiter zu stärken und gleichzeitig neue Umsatzpotenziale zu erschließen", betont CCO Cornelius Meyer.