Expedia-Studie

Was die Kunden von den Reisebüros erwarten

Eine neue Studie der Expedia Group hat ermittelt, was deutsche Reisende von einem Reiseberater erwarten.

Was die Kunden von den Reisebüros erwarten
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Eine neue Studie der Expedia Group und Wakefield Research hat ermittelt, was deutsche Reisende von einem Reiseberater erwarten. Die Studie zeigt, dass Sicherheit, Fachwissen und eine stressfreie Planung die Hauptgründe für den Gang ins Reisebüro sind. Über die Hälfte (53 Prozent) der Befragten legt Wert auf Beratung durch einen Experten, ganze 39 Prozent geben an, besonders die Unterstützung in Notfällen schätzen. Für 36 Prozent ist zudem eine fundierte Beratung zu Reisezielen und Unterkünften unverzichtbar.

Bei den gefragten Services sind Hotelbuchungen (65 Prozent) und Flugtickets (64 Prozent) ganz vorn mit dabei. Aber auch Touren und Aktivitäten (38 Prozent), Mietwagenbuchungen sowie die Unterstützung bei Visa- und Passanträgen werden häufig über Reiseberater abgewickelt. Neben Fachwissen zählt für die Kunden vor allem ein stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis (55 Prozent). Ein exzellenter Kundenservice (49 Prozent) und gute Erreichbarkeit (42 Prozent) sind ebenfalls entscheidende Faktoren. Flexible Zahlungsmöglichkeiten und exklusive Angebote machen das Gesamtpaket für die Kunden noch attraktiver.

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