Wettbewerb

Derpart zeichnet „Die Besten“-Gewinner aus

Der neue Wettbewerb „Derpart - die Besten" sollte einen Anreiz für ihre Reisebüros schaffen, sich durch Maßnahmen und Qualitätsinitiativen zu profilieren.

Derpart zeichnet „Die Besten“-Gewinner aus
v.l.: Sven Stehl und Concetta Lucht (Derpart Wimke Reisewelt in Kassel), Sabine Krohmann (Derpart Westerwald Reisebüro in Montabaur) - Foto: Derpart
Mit dem neuen Wettbewerb „Derpart - die Besten" wollte die Franchiseorganisation im Geschäftsjahr 2023/24 einen zusätzlichen Anreiz für ihre Reisebüros schaffen, sich durch individuelle Maßnahmen und Qualitätsinitiativen zu profilieren. Ergänzend zum traditionellen Buchungswettbewerb, lag der Fokus nicht nur auf klassischen Vertriebskennzahlen, sondern auch auf Faktoren wie Kundenkommunikation, Digitalisierungs- und Nachhaltigkeitsstandards. Auf der Derpart-Jahrestagung wurden die 15 Siegerbüros ausgezeichnet. Sie Können sich auf eine exklusive Incentive-Reise mit Studiosus nach Paris freuen. Mit dabei werden auch die drei Erstplatzierten des Wettbewerbs sein: Derpart Westerwald Reisebüro in Montabaur, Derpart Reisebüro Vivell in Landsberg/Lech und Derpart Wimke Reisewelt in Kassel.

„Die eingereichten Belege für individuelle Aktivitäten haben eindrucksvoll gezeigt, wie viel Kreativität und Engagement in den Büros steckt“, betont Björn Oberländer, Vice President Commercial & Systems bei Derpart. „Zum Beispiel wurden regionale Marketingmaßnahmen mit Endkunden durchgeführt, die zu Extrapunkten verholfen haben. Dieses Engagement verdient höchste Anerkennung und wird im Wettbewerb auch künftig eine Schlüsselrolle spielen."

Mit Beginn des neuen Geschäftsjahres startet der Wettbewerb in die nächste Runde. Während das Grundprinzip erhalten bleibt, sind Anpassungen bei den Einzelbewertungen geplant, um das büroeigene Engagement für Kundengewinnung und -bindung noch stärker zu fördern.