Power Weeks

TLTU-Reiseberater trafen sich in sechs Städten

Im November war TLTU mit dem neuen „Power Weeks“-Format in sechs Städten unterwegs.

TLTU-Reiseberater trafen sich in sechs Städten
Foto: TUI Group
Im November war TLTU mit dem neuen „Power Weeks“-Format unterwegs. Die mobile Reisevertriebsorganisation der TUI lud ihre Partnerinnen und Partner zu regionalen Treffen ein. In den sechs Städten in ganz Deutschland kamen über 250 Reiseberaterinnen und -berater sowie Sortimentspartner zusammen, um sich über Neuigkeiten, Best Practices und innovative Lösungen auszutauschen. Als Partner dabei waren unter anderem Hanse Merkur, Karawane Reisen, Beachcomber Hotels sowie Vertreter von TUI4U und Dertour. Ein Highlight war die Veranstaltung auf der Viva One von Viva Cruises in Düsseldorf, inklusive Schiffsbesichtigung und Produktinformationen.

Bei den Treffen konnten Geschäftsführer André Repschinski erste Erfolge mit dem CRM-Tool Joystik 2.0 präsentieren. Seit dem Ausbau im Mai wurden individuell im Namen der Reiseberaterinnen knapp 20.000 automatisierte Kundenmails verschickt. „Künstliche Intelligenz und Automatisierung ergänzen die persönliche Beratung perfekt und ermöglichen es, mehr Zeit in die individuellen Reisewünsche unserer Kundinnen zu investieren. So hilft Technik, persönliche Beratung noch persönlicher und damit erfolgreicher zu machen“, so Repschinski.

Die Investitionen in Technik und Qualität zeigen offenbar Wirkung. „Das vergangene Geschäftsjahr haben wir mit einem satten Umsatzwachstum abgeschlossen“, berichtet Repschinski. „Die TLTU bleibt klar auf Wachstumskurs mit einem klaren Fokus auf Innovation, Qualität und enger Zusammenarbeit.“ Mit dem 20-jährigen Jubiläum auf der Mein Schiff 7 im Mai steht der Organisation im nächsten Jahr ein besonderes Highlight bevor. Zu der als Family & Friends-Event konzipierten Jubiläumstagung haben sich bereits mehr als 700 Teilnehmer angemeldet.