Jahrestagung

ADAC Reisevertrieb durch Akquisitionen gestärkt

Vom 22. bis 25. November haben sich 260 Vertreter des ADAC Reisevertriebs zur dritten Jahrestagung an der Costa del Sol getroffen.

ADAC Reisevertrieb durch Akquisitionen gestärkt
Foto: ADAC Reisevertrieb
Vom 22. bis 25. November haben sich 260 Vertreterinnen und Vertreter des ADAC Reisevertriebs zur dritten Jahrestagung an der Costa del Sol getroffen. Unter dem Motto „Gemeinsam wachsen. Zukunft gestalten." stand das Treffen im Zeichen von Austausch, Fortschritt und Innovation. Mit dabei waren unter anderem ADAC Tourismuspräsident Karlheinz Jungbeck, ADAC SE Vorstand Dr. Claudius Leibfritz sowie die Geschäftsführer der Franchisepartner und Regionalclubs sowie neue Reisebüropartner wie beispielsweise Galeria Reisen.

Nach der Eröffnung durch die KI-generierte Sprecherin „Mira" blickten die Geschäftsführer Aquilin Schömig und Andreas Neumann auf das Jahr zurück. „Die ADAC Reisevertrieb GmbH und ihre Franchisepartner haben im vergangenen Jahr beeindruckende Fortschritte erzielt", so Neumann. Die Integration von 70 Galeria-Reisebüros an frequentierten Standorten und die Akquisition weiterer Reisebüros und Firmendienste hätten das Netzwerk und die Präsenz der Marke erheblich gestärkt. Auch der Erwerb von MfG Travel werde das Umsatzvolumen des Franchisesystems im kommenden Jahr weiter wachsen lassen und insbesondere auch das Geschäftsreisesegment ADAC Travel Management Services (TMS) weiter stärken.



Auch das Engagement im Bereich Nachhaltigkeit stand im Fokus, Die gesamte Jahrestagung wurde mit einer Kompensation von 260,6 Tonnen CO2 klimaneutral gestaltet. „Nachhaltigkeit ist kein Trend, sondern eine Verantwortung, die wir als ADAC Reisevertrieb fest in unsere Strategie integriert haben", unterstreicht Schömig.

Die Tagung diente nicht nur der Rückschau, sondern warf auch einem Blick in die Zukunft. Dabei spielte der Relaunch des Reiseportals Adacreisen.de eine wichtige Rolle. Ziel sei es, die Kunden entlang der gesamten Customer Journey mit maßgeschneiderten Angeboten zu begleiten und dabei Synergien innerhalb des ADAC-Kosmos stärker zu nutzen, so Schömig. „Gemeinsam mit unseren Partnern und neuen Kollegen gestalten wir eine Zukunft, die auf Wachstum und Innovation setzt."