Mit der Einführung eines eigenen Kundenbindungsprogramms will die Buchungsplattform E-hoi einen Meilenstein im Kreuzfahrt-Vertrieb setzen. Der „E-hoi Cruise Club“ soll die Kunden stärker an die Plattform und an das Produkt „Kreuzfahrt" binden. Alle Neu- und Bestandskunden profitieren von zahlreichen Vorteilen, mit denen die Loyalität gesteigert werden soll. „Die meisten Reedereien bieten ihren Kunden schon lange Treueprogramme an. Mit dem E-hoi Cruise Club bieten wir Kreuzfahrern nun die Möglichkeit diese Reederei-Vorteile in Kombination mit dem E-hoi-Programm zu nutzen und dabei doppelt zu profitieren", sagt Managing Director Nicolay Merkt.
Im Mittelpunkt des Programms stehen die Cruise Coins, die die Kunden sammeln und wieder einlösen können, und „Money can't buy"-Benefits. Die Kunden durchlaufen durch regelmäßige Buchungen drei Statuslevel: vom „Explorer" über den „Insider" bis zum „Expert". Höhere Stufen bieten umfangreichere Vorteile, beispielsweise Rabatte auf Reiseversicherungen sowie Benefits wie exklusive Events und Einblicke hinter die E-hoi-Kulissen. „Um eine Rückvergütung handelt es sich nicht", betont Merkt. „Eine Rabattierung des Kreuzfahrtpreises ist nicht im Sinne der Reedereien. Daher war es uns umso wichtiger, ein vielschichtiges Programm mit einem attraktiven Mix aus Vorteilen zu entwickeln."