Derpart

Erste Reisebüros mit neuem Shop-Konzept

Die ersten Derpart-Reisebüros haben das neue Shop-Konzept umgesetzt. Im Oktober sollen weitere folgen.

Erste Reisebüros mit neuem Shop-Konzept
Fotos: Derpart
Eine grüne Tropenwand, Rattan-Applikationen an den Möbeln, zwei Sessel sowie großformatige, indirekt beleuchtete Destinations-Bilder – die ersten Derpart-Reisebüros haben das neue Shop-Konzept umgesetzt. „Das Konzept ist bis ins kleinste Detail durchdacht und es gefällt uns sehr gut", sagt Uta Orawetz, Inhaberin der beiden Launch-Reisebüros Simader und Weilheimer Reise-Service.

„Die Reisebüros können zwischen einer hellen und einer dunkel Farbvariante und aus entsprechenden Einrichtungskomponenten wählen. Je nach den Gegebenheiten der einzelnen Büros und nach den individuellen Bedürfnissen", erklärt Derpart-Geschäftsführer Thomas Osswald. Es gebe runde und eckige Tische, Regalwände, Schränke und eine Hochtheke, die als Empfang für kurze Gespräche genutzt werden könne. Letztere soll es den Mitarbeitern auch ermöglichen, flexibel zu sein und mal im Stehen oder im Sitzen zu beraten. Der Kunde blättert in den neuen Räumen nicht mehr in einem Katalog, sondern nutzt dafür ein Tablet, auf dem ihm Infos und Unterlagen aufgespielt werden.



Digital sind auch die Werbetafeln im Schaufenster. Innen erwartet die Kunden dann ein individuell dekoriertes Büro, das von den Partnern nach eigenem Gusto sowie passend zur Saison geschmückt werden kann. Ein Pflichtelement für alle Reisebüros ist die Signature-Wall mit dem Unternehmenslogo. „Die neue Einrichtung ist auf jeden Fall eine optische Aufwertung unserer Reisebüros, sie ist zeitgemäß und praktisch und schafft ein angenehmes Raumgefühl", betont Orawetz.