Giata geht eine strategische Partnerschaft mit Ratehawk ein. Die Kooperation soll die Genauigkeit von Multicodes, der Giata-Lösung für das Hoteldaten-Mapping, erheblich verbessern. Die Mapping-Lösung beseitigt Dateninkonsistenzen in der Reisebranche, indem sie einen einheitlichen Code für jede Hotelimmobilie bereitstellt. Das B2B-Buchungstool von Ratehawk bietet Informationen zu mehr als 2,6 Millionen Hotels. Ratehawk wird Giata künftig als bevorzugten Mapping-Anbieter empfehlen und als grundlegender Lieferant von Hoteldaten für Multicodes fungieren. Das soll eine nahtlose Integration über Plattformen hinweg gewährleisten und die Datenzuverlässigkeit für Reisebüros, Veranstalter und Online-Buchungsplattformen erhöhen. Die Zusammenarbeit werde zu präziseren Hoteldaten führen, Buchungsfehler reduzieren und die Nutzerzufriedenheit für die Kunden beider Unternehmen verbessern, heißt es bei Giata.