Die Kooperation Holiday Land will die Sichtbarkeit der angeschlossenen Reisebüros in den Sozialen Medien erhöhen. Da am Counter nicht immer ausreichend Zeit sei, um Kunden regelmäßig mit Posts auf sich aufmerksam zu machen, unterstütze die Franchise-Zentrale die Büros nun noch stärker bei der Content-Erstellung, heißt es bei Alpha Reisebüro Partner in Oberursel. Konnten bislang schon Facebook-Posts zentral für die Büros gepostet werden, kann das Marketing-Team dies ab sofort auch für Instagram machen. Derzeit werden den Holiday-Land-Büros zwei Posts pro Woche zur Verfügung gestellt, die die Teams vor Ort jederzeit um eigene Texte und Bilder ergänzen können. Die Posts werden als Full-Service-Lösung direkt auf die Accounts der Büros gespielt und können auch personalisiert ausgespielt werden. Zum Beispiel sind Verlinkungen mit individuellen Websites oder Landing-Pages von Marketing-Aktionen möglich. Auch können pro Büro für den interaktiven Dialog mit den Kunden Kontaktdaten wie Telefonnummern ausgespielt werden.