Best-Reisen

Neues Content-Konzept für Social Media

Best-Reisen präsentiert ein neues Content-Konzept für die Sozialen Medien mit vier verschiedenen Rubriken.

Neues Content-Konzept für Social Media
Foto: iStock
Das Social-Media-Team von Best-Reisen präsentiert der Community derzeit auf Facebook und Instagram ein neues Content-Konzept mit vier verschiedenen Rubriken: In den „Best-News“ dreht sich alles um aktuelle Themen der Kooperation und der Reisebranche. Hier finden sich außerdem Informationen zu bevorstehenden Veranstaltungen. In der Rubrik „Best-Community“ stehen der Austausch und das Kennenlernen der Mitglieder untereinander im Mittelpunkt. In kurzen Videos, Interviews und weiteren Formaten kommen die Reisebüros zu Wort und werden vorgestellt. Praxisnah und anschaulich soll die Rubrik „Tipps & Tricks“ Themen wie Recht, Marketing, Social Media bearbeiten. Aktuelle Social-Media-Trends präsentiert der sogenannte „Trend Alarm“ und liefert auch das ein oder andere Tutorial dazu. In Kürze soll durch ein virtuelles Live-Format zudem der Austausch zwischen den Mitgliedern sowie mit der Zentrale gefördert werden. „Die Stärkung unserer Community kommt immer mehr in Fahrt. Der Austausch der Mitglieder, die gegenseitige Inspiration und der schnelle Zugang zu Informationen sind bereichernd für alle“, sagt COO Cornelius Meyer.