Wegen der positiven Resonanz plant die RTK-Kooperation, die neue „Blickwinkel“-Veranstaltungsreihe fortzusetzen. Die zweite Runde ist für Ende des dritten Quartals geplant. Um die Veranstaltungen noch gezielter auf die Bedürfnisse der Reisebüros auszurichten, soll das Feedback der ersten Runde in die Planung einfließen. Die neue Reihe hat das Format „RTK vor Ort“ abgelöst und soll den Dialog zwischen den Reisebüros und RTK fördern, um gemeinsam neue Marktchancen zu erschließen und die Kundenbedürfnisse besser zu verstehen. Bei der ersten Veranstaltungsrunde fanden innerhalb von drei Wochen Treffen in fast 40 Städten statt, zu denen fast 250 Teilnehmer aus den Partner-Reisebüros begrüßt wurden. Dabei wurde über Themen wie die aktuelle Personalsituation, technische Fragen und die Zusammenarbeit mit Veranstaltern gesprochen. „Die Blickwinkel werden auch in der nächsten Runde ihrem Motto treu bleiben und den Austausch und die Bedürfnisse der Büros ganz klar in den Fokus stellen", verspricht RTK-Geschäftsführer Hauke Moll.