FTI Young

FTI brachte junge Reiseprofis nach Tallin

Ende April konnten 16 Nachwuchstalente aus dem FTI Young-Programm Estlands Hauptstadt Tallinn entdecken.

FTI brachte junge Reiseprofis nach Tallin
Foto: FTI Group
Ende April konnten 16 Nachwuchstalente aus dem FTI Young-Programm Estlands Hauptstadt Tallinn entdecken. Partner der Reise war Visit Estonia. Für einen ersten Eindruck gab es einen Altstadt-Rundgang. Das bei den jungen Touristikern eher unbekannte Tallinn überzeugte außerdem mit dem am Hafen gelegenen, modernen Stadtteil Noblessner sowie mit dem Kreativviertel Telliskivi, in dem sich zahlreiche Künstler auf den Gebäudewänden austoben durften. Im ruhigen Küstenort Laulasmaa konnte die Gruppe dem Trubel der Stadt entfliehen und den Sandstrand genießen. Damit die Teilnehmer auch einen Einblick in Estlands Hotelwelt bekommen, waren sie in verschiedenen Unterkünften wie dem Metropol Spa, dem Hotel LaSpa Laulasmaa und dem Hektor Container Hotel eingebucht. Nach weiteren Hotel-Inspektionen erforschte der Nachwuchs auch die kulinarischen Seiten Estlands. Bei einem gemeinsamen Kochworkshop in einem Foodstudio konnten sie auch ihr eigenes Talent beweisen. Abgerundet wurde die Studienreise durch eine eineinhalbstündige Segeltour in der Bucht von Tallinn.