Reisebüro Stiefvater

WG für Azubis und Nachwuchskräfte

Das Reisebüro Stiefvater aus Weil am Rhein will Nachwuchskräften den Einstieg erleichtern.

WG für Azubis und Nachwuchskräfte
Foto: Reisebüro Stiefvater
Das Reisebüro Stiefvater aus Weil am Rhein will Nachwuchskräften den Einstieg erleichtern. Um die neuen Mitarbeiter bei einem Wechsel des Wohnorts zu unterstützen, hat das Unternehmen mit insgesamt fünf Filialen in Südbaden eine WG für Auszubildende und Nachwuchskräfte eröffnet. „ Wir haben in zentraler Lage in Weil am Rhein ein schönes Zuhause für unseren wichtigen Nachwuchs geschaffen“, berichtet Anna Lena Stiefvater, die in der Geschäftsleitung des Familienunternehmens den Ausbildungsbereich verantwortet. Zusammen mit ihrem Bruder, Geschäftsführer Aron Stiefvater, hat sie nun die ersten beiden Zimmer an zwei Nachwuchskräfte übergeben.

Nachdem in diesem Jahr drei Auszubildende in eine Festanstellung übernommen wurden, werden fünf Ausbildungsplätze im Bereich Tourismus & Büromanagement für den Start im Sommer angeboten. Für die zukünftigen Pläne und Projekte im Bereich Kreuzfahrten, Luxus-Reisen sowie für eine eigene Online-Marke werden weitere Mitarbeiter gebraucht. „Unsere Mitarbeiter bleiben auch im Zeitalter der Digitalisierung unser wichtigster Baustein, somit ist eine Investition in unseren Nachwuchs nur die logische Konsequenz“, sagt Aron Stiefvater.