Geschäftsreisen

Erste Jahrestagung von DER Business Travel

Über Trends im Geschäftsreisemarkt und die neuesten Entwicklungen haben die Teilnehmer der ersten Tagung von DER Business Travel diskutiert.

Erste Jahrestagung von DER Business Travel
Foto: Derpart
Über Trends im Geschäftsreisemarkt und die neuesten Entwicklungen haben die Teilnehmer der ersten Tagung von DER Business Travel in Frankfurt diskutiert. Vom 11. bis 13. Mai kamen erstmals rund 70 Business-Travel-Spezialisten der Derpart Franchise Büros, der Derpart eigenen Büros und aus den Dertour Reisebüros zusammen. Drei Tage lang erwartete sie eine Mischung aus Vorträgen und Diskussionsrunden. Unter anderem standen Themen wie Digitalisierung, Fachkräftemangel, Full Content Flug / NDC, Nachhaltigkeit sowie Marketing und Vertriebssteuerung auf dem Programm.

"Ich freue mich, dass wir nun in der neuen Konstellation unter der Marke DER Business Travel durchstarten und das Know-How und die Kräfte aus allen drei Gruppen bündeln", erklärt Derpart-Geschäftsführer Thomas Osswald. Auch Katja Vortmann, Bereichsleiterin des Geschäftsreisebereichs bei Derpart und Vice President DER Business Travel, zieht eine positive Bilanz für die Tagung: „Die Teilnehmer begrüßten die Neuausrichtung und konnte viele Impulse sowie jede Menge Input mitnehmen. Dies bestärkt uns darin, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben."