TLT Urlaubsreisen

Wissenscampus geht in die zweite Runde

Das Schulungsprogramm für die mobilen Berater von Holiday Profis, Take Off und Feria wird mit neuen Formaten fortgesetzt.

Wissenscampus geht in die zweite Runde
Foto: iStock
Im vergangenen Jahr hat TLT Urlaubsreisen das Schulungsprogramm Wissenscampus für die mobilen Berater von Holiday Profis, Take Off und Feria ins Leben gerufen. In diesem Jahr geht das Programm mit 36 Webinar-Terminen, acht verschiedenen Themenwochen und zehn geplanten Seminarreisen in die nächste Runde. Im Rahmen des neuen Formats „Campus Around The World“ wird eine Destination in mehrwöchigen Schulungseinheiten intensiv beleuchtet. Abschluss und Highlight ist eine Reise. In diesem Jahr geht es ins südliche Afrika. Ebenfalls neu ist eine mehrteilige Modulreihe zur Stärkung des Selbstbewusstseins im Verkauf mit ergänzenden interaktiven Austauschrunden. Dem Prinzip voneinander zu lernen, folgt auch das Format „Berater schulen Berater“, bei dem die Teilnehmer ihr Wissen zu Destinationen und Produkten mit ihren Kollegen teilen.

„Die Resonanz ist überwältigend. Wir hatten in der ersten Woche nach Veröffentlichung des Programms bereits über 700 Anmeldungen“, sagt TLTU-Geschäftsführer André Repschinski, der künftig vermehrt auf Inforeisen als integralen Bestandteil des Wissenscampus setzen will. „Etwas selbst vor Ort zu erleben, ist durch nichts zu ersetzen“, ist Repschinski überzeugt. Zehn Reisen von Robinson, Riu, Airtours, Costa Kreuzfahrten, Hapag Lloyd Cruises, MSC, Eurowings, Gebeco, Atmosphere Hotels & Resorts und The Ozen Collection sind für dieses Jahr bereits eingeplant. Den Anfang macht eine Inforeise ins Hotel Daios Cove auf Kreta im Mai.