Mobiler Vertrieb

AER Mobile führt ersten Eco-Famtrip durch

AER Mobile will die Beratungskompetenz der mobilen Berater zum Thema Nachhaltigkeit stärken.

AER Mobile führt ersten Eco-Famtrip durch
Foto: AER
Um die Kompetenz der mobilen Berater zum Thema Nachhaltigkeit zu stärken, hat AER Mobile erstmals einen Eco-Famtrip durchgeführt. Die Teilnehmer konnten dabei die zwei Green Globe zertifizierten Häuser Constance Ephelia und Lemuria auf den Seychellen kennenlernen. Am Fuße des Marine-Nationalparks Port Launay stand der Austausch mit dem Umweltbeauftragten des Resorts auf Mahé auf der Agenda. Während einer Tour gab es zudem Einblicke in das Ökosystem der Mangrovenwälder, angereichert durch einen Exkurs über die Bedeutung dieser Pflanzen für das Ökosystem. Gemeinsam mit den Teilnehmern wurden Mangrovenbäumchen gepflanzt und Müllsammelaktionen durchgeführt. Darüber hinaus wurden sie in Workshops zu diversen Themen geschult, wie beispielsweise dem Suchen und Buchen nachhaltiger Reiseangebote.