Lufthansa City Center

LCC mit zwei großen Neuzugängen

Lufthansa City Center (LCC) baut das Netzwerk weiter aus. Im ersten Quartal kommen zwei der größten Reisebüros von First Business Travel hinzu.

LCC mit zwei großen Neuzugängen
Foto: LCC
Lufthansa City Center (LCC) baut das Netzwerk weiter aus. Im ersten Quartal wechseln zwei der größten Reisebüros von First Business Travel zu LCC: das Weser Reisebüro in Bremen und Travelart in Frankfurt. Zum 1. März werden die Unternehmen sowohl im Geschäftsreisebereich als auch in der Touristik als Lufthansa City Center lizenziert und in die LCC-Systemlandschaft eingebunden.

TUI hatte Anfang Dezember angekündigt, das Geschäftsreise-Segment auf ein Mindestmaß zu schrumpfen und First Business Travel in der vorhandenen Form nicht weiterzuführen. LCC-Bereichsleiter Holger Laube ist auch in Gesprächen mit anderen First-Franchisenehmern. „Ich bin zuversichtlich, dass wir weitere First-Reisebüros bald bei LCC begrüßen werden.“ Zum Business-Travel-Netzwerk von Lufthansa City Center gehören durch die Neuzugänge jetzt 58 Standorte in Deutschland.